Zum Inhalt springen

Langweiderin Marina Heinrich gewinnt drei Titel

Bei den Bayerischen Meisterschaften der Jugend und Schüler, die am 12.+13.12.2009 beim ASV Neumarkt stattfanden, war Marina Heinrich vom TTC Langweid die erfolgreichste Spielerin. Sie gewann bei den Schülerinnen A die Titel im Einzel, Doppel und Mixed. An ihrer Seite kam im Doppel auch noch Nielufar Yazdany vom VSC Donauwörth zu bayerischen Titelehren, während Nielufar im Einzel knapp in 2:3 Sätzen im Halbfinale an Marina Heinrich scheiterte, dennoch einen hervorragenden 3. Platz belegen konnte. Ebefalls den 3. Platz konnte aus dem Bezirk Schwaben Markus Bott vom TV Boos bei den Schülern B erlangen.

Simon Röck gewinnt ungeschlagen Bayerisches Ranglistenturnier

Am 10.+11.10.2009 fand in Schwabhausen das 2. Verbandsranglistenturnier der Schüler(innen) A + C statt. Für den Bezirk Schwaben hat sich bei den C-Schülern u. a. Simon Röck aus Immenstadt direkt qualifiziert. Der erst 10-jährige, der für die DJK Seifriedsberg in der Jungen Bezirksliga spielt, war an diesen beiden Tagen für die restliche bayerische Elite nicht zu schlagen. Am Ende musste Simon insgesamt nur 3 Sätze abgeben und gewann dieses wegweisende Ranglistenturnier ungeschlagen mit 12:0 Siegen und 36:3 Sätzen. Der Bezirk Schwaben gratuliert herzlichst zu diesem großartigen Ergebnis und wünscht Simon weiterhin viel Erfolg!

Weitere Platzierungen aus dem Bezirk Schwaben:

Schülerinnen A: 3. Nielufar Yazdany (VSC Donauwörth) - 4. Marina Heinrich - 11. Sarah Härpfer (beide TTC Langweid)
Schüler A: 3. Markus Bott (TV Boos)
Schüler C: 1. Simon Röck (DJK Seifriedsberg) - 11. Johannes Kaindl (TV Dillingen)
Schülerinnen C: 6. Janine Hanslick (TSV Obergünzburg) - 11. Jasmin Kaim - 12. Pia Hallmann (beide TTC Oberndorf) - 13. Sonja Schweikhardt (SpVgg Riedlingen)

gez. Jürgen Klauser
BJW Schwaben